Jahreshauptversammlung samt Vorstandswahlen

28.02.2011

Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung des UTC inklusive Vorstandsneuwahlen statt. Der neu gewählte Obmann Franz Roithner wird den Verein künftig führen.

Jahreshauptversammlung samt Vorstandswahlen
Am 26. Februar fand die Jahreshauptversammlung des UTC Gedersdorf im GH Winkler in Theiß statt. Obmann Fritz Lipp berichtete, ebenso wie der Stellvertreter des sportlichen Leiters, Stefan Täuber und Kassier Erich Malacek über das letzte Jahr.
Das wichtigste Thema dieser Hauptversammlung war aber zweifellos, dass ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Nachdem Fritz Lipp nach fast sechsjähriger Tätigkeit sein Amt als Obmann zur Verfügung stellte, war diese Neuwahl auch in dieser Hinsicht eine wichtige Weichenstellung in Blickrichtung Zukunft. Aufgrund des Wahlvorschlages des alten Vorstandes wurde als Nachfolger Franz Roithner genannt, der seinerseits natürlich seine „Personalwünsche“ einfließen ließ. Nachdem kein weiterer Wahlvorschlag eingelangt war, wurde der neue Vorstand einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen. Die Wahl selbst wurde übrigens von Bürgermeister und Ehrenobmann Franz Gartner persönlich geleitet, der auch als erster dem neuen Vorstand viel Erfolg und alles Gute wünschte.
 
Franz Roithner bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte in seiner Rede, dass er und sein teilweise verändertes, neues Team einige Änderungen vor hätten. Genaue Details werde der Vorstand aber erst diskutieren und Informationen zu gegebener Stunde an alle Mitglieder weitergeben.
Roithner überreichte Fritz Lipp (jetzt zuständig für die Sponsoren), Erich Malacek (ehemaliger Kassier, jetzt Pressereferent) sowie Katrin Lipp (ausgeschiedene Schriftführerin) jeweils ein Präsent zum Dank für den Einsatz in den letzten Jahren.
 
Somit gilt es nun, den neuen Schwung mitzunehmen, und den UTC ebenso erfolgreich wie bisher weiter zu lenken.
 
Die weiteren Funktionen samt Personen sind unter "Vorstand des UTC" nachzulesen.