U10 Landesmeisterschaft 2008

02.07.2008, mit Fotogalerie

Die U10-Kids kämpften um den begehrten Titel

U10 Landesmeisterschaft 2008

Sehr geehrte Tennisfreunde!

Am 28.-29.06 2008 war es wieder soweit!! Zum 15.mal fanden auf der Tennisanlage des UTC Gedersdorf die U10 Landesmeisterschaft statt. Wie jedes Jahr war die Besten der sechs NÖTV-Kreise zu Gast, und so kämpften 12 Mädchen und 17 Burschen um den begehrten Titel.

Den "Landesmeister U10"  holten sich bei den Mädchen Baumgartner Ines vom TV Hollenthon, und Schönegger Kevin vom TC Tennisfriends bei den Burschen. Bei den Staatsmeisterschaften Mitte August in der Südstadt sind jeweils die ersten Drei startberechtigt.
All jenen noch mal herzliche Gratulation von der Turnierleitung und viel Erfolg!!

Kurz zum Ablauf dieser Landesmeisterschaften. Es gab eine gravierende Änderung bei dem diesjährigen Turnierablauf zum Vergleich der letzten Jahree. 2007 setzte sich die Bewertung aus der Sportmotorik, dem Klein-und Großfeld zusammen. Dieses Jahr blieb zwar die Sportmotorik, jedoch wurde statt dem Klein-und Großfeld ein sogenanntes „Mittelfeld“ errichtet. Es wurden eigene Linien auf dem Feld verlegt und mit einem Methodikball gespielt. Die Kinder konnten sich auf die neue Situation trotz allem sehr gut einstellen und es gab viele spannende Kämpfe!

Zum Schluss bleibt uns nur noch einen Dank an Fr. Tesar und Hr. Florian vom NÖTV für die Unterstützung bei der Organisation auszusprechen.
Ein ebenso herzlicher Dank gebührt natürlich den Mitgliedern des UTC Gedersdorf, die in den verschieden Bereichen wie Küche, Service, Schiedsrichter und Turnierleitung hervorragende Arbeit geleistet haben. Danke an alle!!!
Ich hoffe es hat allen Teilnehmern, Eltern und Betreuern gefallen und wünschen noch allen ein
erfolgreiches Jahr.

Mit sportlichen Gruß

Der UTC Gedersdorf / Turnierleitung