Damen- und Herren- ÖTV-Turnier

17.08.2015

Am Sonntag, den 9.8., wurde die zweite Auflage des Kremser Bank Open sowie der vierten Lagerhaus Open beendet. Teilnehmer wie auch Organisatoren waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden...

Bei optimalen (fast zu heißen) Bedingungen konnten alle Spiele planmäßig abgewickelt werden. Beide Bewerbe kurz zusammengefasst im Folgenden...

Zum 2. Kremser Bank Open gab es 14 Damennennungen aus 3 Bundesländern.
Zwei Teilnehmerinnen, die in der OTV-Rangliste unter den besten 30 aufscheinen, standen sich im Finale gegenüber. Am Ende setzte sich Anna Dopler vom WAT Brigittenau gegen Marlies Steiner vom UTC BH Wr. Neustadt knapp mit 7/5 7/6 durch.  Gedersdorfer Teilnehmerinnen haben wir nicht gestellt.

Beim 4. Lagerhaus Open nahmen 45 Spieler aus vier Bundesländern teil. 
Im Finale standen sich Johannes Mühlberger von der SPG Haid/Ansfelden und David Simon vom TC Harland gegenüber. Mühlberger, der vor zwei Jahren bereits das Finale erreichte, konnte dieses heuer mit 6/4 6/2 für sich entscheiden.

Erwähnenswert auch das Abschneiden der Gedersdorfer Teilnehmer: während Alex und Matthias Haubner bis ins Viertelfinale vordringen konnten, erreichte Phillip Roithner sogar das Semifinale.

Im Zuge der Siegerehrung bedankten sich Obmann Franz Roithner sowie die Turnierleitung für die Unterstützung der Sponsoren sowie dem Team des UTC, das für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.

Im nächsten Jahr wird aus heutiger Sicht wieder die Durchführung des Turniers stattfinden.

Link zu den Ergebnissen 2. Kremser Bank Open:

http://turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=2&tournamentNr=97266&useCase=2

Link zu den Ergebnissen 4. Lagerhaus Open:

http://turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=2&tournamentNr=97265&useCase=2